Sie sind hier: Ehrungen -> Tíschlein deck dich !
 

Tischlein deck dich!

... Wenn man es hinstellte und sprach: "Tischchen, deck' dich!" so war das gute Tischchen auf einmal mit einem sauberen Tüchlein bedeckt und stand da ein Teller und Messer und Gabel daneben und Schüsseln mit Gesottenem und Gebratenem, soviel Platz hatten, und ein großes Glas mit rotem Wein leuchtete, dass einem das Herz lachte. ...

Wie im Märchen geht es bei uns nicht zu, aber auch wir haben unser "Tischlein deck dich!". Für die Gestaltung der Halle und hier besonders zum Damenkaffee zeichnet seit Jahren das bewährte Tischlein-deck-dich-Team verantwortlich. Die Damen kümmern sich liebevoll u.a. um Tisch- und Blumenschmuck und geben dem Ganzen eine besondere persönliche Note.



Die St. Geogius-Schützengilde möchte sich auf diesem Wege bei Euch recht herzlich bedanken und freut sich auf viele weitere gemeinsame Feste in einem tollen von Euch gestalteten Ambiente.

Zur Stammmannschaft des Teams von "Tischlein deck dich" gehören derzeit:

Connie Hake
Hanne Langweg
Irmgard Plate
Karola Hornhues
Annegret Wilde
Marlene Wullers
Gertrud Wullers





 

2009-06-12 scj

  Zur Druckansicht

 

VorschauBild


531 Jahre mussten wir warten –
Jetzt gibt es endlich die St. Georgius-App!

...

[mehr...]