Sie sind hier: Rückblick -> Rückblick 2017 -> Batallionsabend 2017
 

Georgius-Schützen feiern Bataillonsabend

Am vergangenen Samstag fand als Einstimmung auf das Schützenfest der Bataillonsabend der Georgius-Schützen statt.

Die Hauptleute hatten Ihre jeweiligen Kompanien zum Restaurant Schäfers geladen, um gemeinsam einen geselligen Abend zu verbringen. Die hohe Beteiligung zeigt, dass das gemeinsame Feiern aller Kompanien auf große Gegenliebe bei den Schützen stößt.

Musikalisch begleitet wurde der Abend von der Stadtlohner Husarenkapelle, die in großer Abordnung erschien. Präsentiert wurde auf dem Bataillonsabend auch - durch das Vogelkommando der Hauptwache - der neue Schützenvogel, der sich noch in voller Pracht zeigte, bevor er beim Vogelschießen im Losbergpark am 9. Juni Federn lassen wird.

Geehrt wurden im Rahmen der Veranstaltung auch die Jubilare für die 25-jährige Vereinsmitgliedschaft, von denen Annegret Wilde, Cornelia Haake, Doris Heming, Eva Langweg und Hermann Krumme ihren Orden persönlich in Empfang nehmen konnten.



Das Schützenfest der Georgius-Schützen findet vom Donnerstag, 8. Juni bis Montag, 12. Juni 2017 im Losbergpark statt. Alle Stadtlohner Mitbürger und Mitbürgerinnen, Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen mitzufeiern und sich diesen Termin bereits jetzt vorzumerken.

Aktuelle Infos unter www.st-georgius.de und www.facebook.com/st.georgius


























  Zur Druckansicht

 

Kurzportrait unseres Vereins

VorschauBild

Gründungsjahr: 1482

Mitglieder: ca....

[mehr...]