Strict Standards: Declaration of PropertyCollection::create() should be compatible with ItemCollection::create() in /html/Contenido/stgeorgius/core/contenido/classes/class.properties.php on line 302

Strict Standards: Declaration of PropertyItem::setField() should be compatible with Item::setField($field, $value, $safe = true) in /html/Contenido/stgeorgius/core/contenido/classes/class.properties.php on line 351

Strict Standards: Declaration of cApiClient::deleteProperty() should be compatible with Item::deleteProperty($type, $name) in /html/Contenido/stgeorgius/core/contenido/classes/contenido/class.client.php on line 256

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 138

Strict Standards: Declaration of FrontendPermissionCollection::create() should be compatible with ItemCollection::create() in /html/Contenido/stgeorgius/core/contenido/classes/class.frontend.permissions.php on line 142

Strict Standards: Declaration of FrontendUserCollection::create() should be compatible with ItemCollection::create() in /html/Contenido/stgeorgius/core/contenido/classes/class.frontend.users.php on line 128

Strict Standards: Declaration of FrontendGroupCollection::create() should be compatible with ItemCollection::create() in /html/Contenido/stgeorgius/core/contenido/classes/class.frontend.groups.php on line 88

Strict Standards: Declaration of FrontendGroupMemberCollection::create() should be compatible with ItemCollection::create() in /html/Contenido/stgeorgius/core/contenido/classes/class.frontend.groups.php on line 204

Strict Standards: Declaration of cApiClientLanguage::deleteProperty() should be compatible with Item::deleteProperty($type, $name) in /html/Contenido/stgeorgius/core/contenido/classes/contenido/class.clientslang.php on line 149
Bataillonsschießen und Generalversammlung

Deprecated: Function split() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/cms/front_content.php(908) : eval()'d code on line 752

Strict Standards: Declaration of cApiModuleCollection::create() should be compatible with ItemCollection::create() in /html/Contenido/stgeorgius/core/contenido/classes/contenido/class.module.php on line 48

Strict Standards: Declaration of cApiModuleTranslationCollection::create() should be compatible with ItemCollection::create() in /html/Contenido/stgeorgius/core/contenido/classes/contenido/class.module.php on line 978
Sie sind hier:
Jahresrückblicke -> Rückblick 2011 -> Bataillonsschießen & GV
 

Bataillonsschießen und Generalversammlung

- Ausblick auf den 63. Westfälischen Schützentag 2012
- Siegerehrung des Bataillonsschießens 2011


Am letzen Wochenende fand die jährliche Generalversammlung des Bürgerschützenvereins Stadtlohn 1482 e.V. St. Georgius-Schützengilde in der Stadthalle statt. Vor Beginn der eigentlichen Veranstaltung wurde wie auch in den Jahren zuvor der aktuelle Schützenfestfilm gezeigt. Mit der Begrüßung durch den Präsidenten Thomas Lüfkens begann der offizielle Teil der Veranstaltung. Nach Feststellung der Bataillonsstärke durch den Major Markus Plate und Meldung an den Oberst Uwe Stapper folgte die Totenehrung für die im vergangenen Jahr verstorbenen Schützen der St. Georgius Schützengilde.

Im Anschluss an die Verlesung des Protokolls des Vorjahres durch den Geschäftsführer Matthias Geuking wurde der Kassenbericht durch den Schatzmeister Alexander Wullers vorgetragen. Im Rahmen des Berichtes der Kassenprüfer wurde dem Schatzmeister durch Herrn Vladimir Dorochow eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt. Der Vorstand wurde durch die Versammlung einstimmig entlastet.

Heinz Jansen schied auf eigenen Wunsch nach 30-jähriger Vorstandsarbeit aus dem Vorstand aus. Heinz Jansen ist seit 41 Jahren Mitglied der Georgius-Schützen und hat das Vereinslogo entworfen. Der Präsident Thomas Lüfkens und die Versammlung dankten Heinz Janzen u.a. für die Vielzahl der mit Liebe gefertigten Urkunden sowie für seine langjährige Vereinsarbeit.



Auch Oberleutnant Bernhard Erning legte sein Amt nieder. Als Regimentsadjutant unterstützte er viele Jahre den Oberst bei seinen Aufgaben. Bernhard Erning ist seit 1970 in der Georgius-Gilde und war 2001 und 2011 Mitglied der Throngemeinschaft. Bernhard Erning wurde von der Versammlung besonders geehrt und zum Ehrenoffizier auf Lebenszeit ernannt.



Für weitere 6 Jahre in seinem Amt bestätigt wurde von der Versammlung Schatzmeister Alexander Wullers der zuvor bereits vom Präsidenten für seine Verkaufsunterstützung beim 2. Stadtlohner-City-Oktoberfest gelobt wurde. In Stadtlohn und Umgebung sei seine Telefonnummer jetzt wohl jedem bekannt.

Wieder gewählt wurde ebenfalls der erweiterte Verstand der Gruppe A mit Dieter Boll, Dr. Herbert Daldrup, Tobias Harmeling, Jörg Wessels und Dr. Rüdiger Wichmann.

Durch die Verabschiedung von Heinz Jansen stand in der Vorstandsgruppe B eine Ergänzungswahl an. Vorgeschlagen wurde Herr Heinemann Hecking, der von der Versammlung einstimmig gewählt wurde.



Zum neuen Oberstadjutanten ernannt wurde der amtierende Kaiser Frank Wessels.

Nach den Wahlen erfolgte die Ehrung der Jubilare für die 40- und 50-jährige Vereinszugehörigkeit.

Der Rückblick auf das Vereinsjahr 2010/2011 durch Oberst Uwe Stapper zeigte noch einmal, an wie vielen Aktivitäten die Georgius-Schützen teilgenommen haben und fiel daher auch sehr positiv aus. Unser Schützenfest, die Teilnahme an verschieden Jubiläen, das Oktoberfest sowie der Schützentag in Schwerte ist allen sicher noch in bester Erinnerung.
Die amtierende Königin Annegret Wilde bedankte sich für die schöne Zeit mit einem Grußwort welches auf der Versammlung verlesen wurde.


Der Statusbericht zum zurückliegenden Westfälischen Schützentag in Schwerte sowie der kommende 63. Westfälische Schützentag im nächsten Jahr in Stadtlohn war dann auch der nächste Programmpunkt. Die Georgius-Schützen haben in Schwerte mit einer starken Abordnung aus Schützen und Husaren teilgenommen um sich den Ablauf noch einmal anzusehen, aber vor allem uns bereits kräftig für den Stadtlohner Schützentag welcher vom 12.-13. Oktober 2012 in unserer Heimatstadt stattfindet zu werben.

Herr Bürgermeister Helmut Könning übernahm hierbei das Banner des Westfälischen Schützenbundes welches immer an die nächste ausrichtende Stadt weitergegeben wird.

Ein Höhepunkt des 63. Westfälischen Schützentags im nächsten Jahr wird sicherlich der große Zapfenstreich auf dem historischen Rathausplatz sein. Hier werden Husaren, Wiesentaler und Spielmannszug gemeinsam am Freitag, den 12. Oktober 2012 aufspielen. Anschließend geht es dann zum Stadtlohner Schützenabend mit Blasmusik in die Stadthalle zu dem die gesamte Bevölkerung herzlich eingeladen ist.
Der Samstagmorgen steht ganz im Zeichen der sportlichen Wettkämpfe. Es werden der Landeskönig sowie der Landesjugendkönig ermittelt. Parallel laufen das Partnerprogramm sowie die Delegiertenversammlung des Westfälischen Schützenbundes.
Ein weiteres Highlight am Samstag, den 13. Oktober 2012 wird der große Festumzug durch Stadtlohn sein. Hier werden über 250 Schützenvereine und zahlreiche Musikkapellen durch Stadtlohn ziehen. Der blau-weiße Abend beginnt und der Schützentag endet gleichzeitig mit dem 3. Stadtlohner-City-Oktoberfest zu dem alle Schützen, Schützinnen, Gäste und besonders die Stadtlohner und Stadtlohnerinnen herzlich willkommen sind.
Die Versammlung wurde ausführlich über die Vorbereitungen informiert und blickt mit Vorfreude auf das nächste Jahr.

Es folgten die Berichte aus den drei Kompanien, der Hauptwache, der Adjutanten, des Fahnenkorps sowie der Schießsportgruppe.

Im Anschluss fand die Siegerehrung des diesjährigen Bataillonschießens statt.



Im Vorfeld hatten am Freitag und Samstag Schützen und Schützinnen in verschiedenen Klassen um die Wanderpokale und Medaillen der Gilde geschossen. Mit jeweils 4 x 5 Schuss Kleinkaliber wurde auf dem Schießstand am Losberg um den ersten Platz der Klasse gerungen. Hier die vollständigen Ergebnisse unseres Bataillonsschießens:

Schützenklasse I (16-32 Jahre)
1.) Frank Wessels = 47 Ringe
2.) Kai Wüpping = 46 Ringe
3.) Christian Schuchart = 37 Ringe

Schützenklasse II (33-46 Jahre)
1.) Uwe Stapper = 47 Ringe
2.) Uwe Südhoff = 46 Ringe
3.) Thomas Haake = 46 Ringe

Altersklasse (47-59 Jahre)
1.) Matthias Geuking = 48 Ringe
2.) Hermann Wilde = 47 Ringe
3.) Andreas Grüter = 47 Ringe

Seniorenklasse (ab 60 Jahre)
1.) Bernhard Erning = 43 Ringe
2.) Alexander Wullers = 39 Ringe
3.) Paul Terliesner = 38 Ringe

Damenklasse (offene Klasse)
1.) Sabine Bütterhoff = 45 Ringe
2.) Gitte Haake = 43 Ringe
3.) Natascha Grüter = 42 Ringe

SSG St. Georgius Sportschützen (offene Klasse)
1.) Bernd Gertz = 49 Ringe
2.) Michael Hecking = 47 Ringe
3.) nicht vergeben



Mit dem Dämmerschoppen bei Freibier ging es dann zum gemütlichen Teil des Abends über (Im Bild ist die Werbewand zu sehen, mit der die Georgiusschützen auch in Schwerte vertreten waren).





















  Zur Druckansicht

 

Deprecated: Function split() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/cms/front_content.php(908) : eval()'d code on line 152

Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/cms/front_content.php(908) : eval()'d code on line 193

Schützentag in Schwerte

VorschauBild

62. Westfälischer Schützentag in Schwerte

Die Georgius-Schützen waren mit einer...

[mehr...]

Deprecated: Function split() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/cms/front_content.php(908) : eval()'d code on line 152

Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/cms/front_content.php(908) : eval()'d code on line 193

Oktoberfest in der Berkelarena

VorschauBild

2. CITY-OKTOBERFEST 01.10.2011

ES WAR EIN TOLLES FEST IM GROSSEN FESTZELT IN DER...

[mehr...]

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 286

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /html/Contenido/stgeorgius/core/conlib/session.inc on line 305