Sie sind hier: Jahresrückblicke -> Rückblick 2018 -> Aktion Kind
 

Wunschkonzert brachte über 1700 Euro Erlös

Noch in guter Erinnerung ist das Wunschkonzert auf dem Markt Ende Mai. Die Husaren, die Wiesentaler und der Spielmannszug der KG „Üm Bütt un Pütt“ erfüllten im Vorfeld des Schützentages der St.-Georgius-Schützen gemeinsam mit diesen wieder Liederwünsche der Zuhörer – gegen eine kleine Spende. Insgesamt waren bei diesem Wunschkonzert gut 150 Musiker und 50 Fackelträger im Einsatz – mit dem Höhepunkt Großer Zapfenstreich. Der gemeinschaftliche Einsatz hat sich gelohnt: Eine Abordnung aller teilnehmenden Vereine des Wunschkonzertes fand sich nun im Rathaus ein und übergab in der Vorweihnachtszeit, der Zeit der Wünsche von Kindern, den Spendenbetrag von über 1700 Euro an Markus Hoge von Aktion Kind.



Foto (v. l.): Thomas Schulte (Spielmannszug), Markus Plate (Georgius-Schützen), Anke Schwietering (Husaren), Markus Hoge (Aktion Kind), Jürgen van Almsick (Georgius-Schützen), Nadine Wilde, Kevin Schlömer (beide Wiesentaler). foto schley (Münsterland Zeitung)

Quelle: Münsterland Zeitung vom 22.12.2018, Seite 22


  Zur Druckansicht

 

VorschauBild

Generalversammlung 20. Oktober 2018

- Präsident Jörg Wessels für zweite Amtszeit...

[mehr...]